015833

 

 

 

 

 

 

07.07.2019 

Leider muss das Gästebuch wegen Spamming geschlossen werden.

Und keine Sorge, der Bericht zur Albatros wird im Herbst fortgesetzt. Inzwischen ist mir noch ein "Sommerprojekt" dazwischen gekommen. Wenn das abgeschlossen ist, gibt`s hier einen Kurzbericht :-)


  Was ist neu?

 
















26.02.2019

Der Rumpf ist jetzt weitgehend fertig und bereit zum Beplanken. Das will ich aber erst machen, wenn die Flächen fertig sind. Also wahrscheinlich erst im Winter 19/20.

Vorläufig gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, die ich hier nicht besonders erwähnen möchte. Die Berichtshäufigkeit wird also jetzt etwas weniger werden. Die Flugsaison steht vor der Tür :-) 



14.02.2019

Weitere Details der Innenausstattung in Teil 9 


04.02.2019

Fehler an der Munitionskiste behoben


03.02.2019

An diesem Wochenende war so ein mieses Wetter, dass ich sehr viel Zeit hatte :-)

In Teil 9 geht es um die Munitionskisten.


29.01.2019

 

So, die Animation der Steuerung ist jetzt fertig und funktioniert wunschgemäß.


Der Cockpitausbau kostet sehr viel Zeit. Man sieht fast keinen Fortschritt. Aber wenn ich das jetzt nicht mache, habe ich später keine Möglichkeit mehr. innen im beplankten Rumpf zu arbeiten. Deswegen muss das alles auch gut funktionieren und sicher sein. Wenn später was kaputt geht oder lose wird, hab ich ein Problem...

Teil 8 ganz unten :-)



08.01.2019

Zweiter Versuch den Steuerknüppel zu gestalten






Robert Walter

02.01.2019
21:56
Hallo Thomas,
Danke für die Blumen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bau. Zu dem Motor kann ich Dir leider garnichts sagen. Ich fliege ausschließlich elektrisch.

Thomas Dax

02.01.2019
11:46
Hallo aus Österreich!
Ich habe einen Baukasten der Proctor Albatros erstanden und habe hoffentlich bald Zeit mit dem Bau zu beginnen. Da die Anleitung nur auf Englisch ist habe ich im Netz herumgesucht und deine Seite gefunden. SUPER! Echt tolle Beschreibung des Bauverlaufes. Leider gibt es den vorgesehenen Laser V 300 nicht mehr und so bin ich noch am überlegen welchen Motor ich verwenden werde.
Grüße aus NÖ
Thomas

Teus Houweling

30.10.2018
19:15
Hello Robert, I hope the parts will find a nice place in your awesome build. Looking forward to see her next year in Bad Langensalza :-) I just enjoyed the photo report from Andreas from your ORT 2018. Best regards, Teus.

Robert Walter

20.10.2018
09:20
Hallo Tobias!
Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich dachte schon, dass sich niemand für den Bericht interessiert. Baust Du auch die Proctor Alb? Falls ja, dann wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Email Adresse im Impressum.

Tobias Pressa

19.10.2018
23:14
Hallo,

ich verfolge gespannt den Bau der Albatros mit. Das gibt mir auch endlich wieder Motivation an meiner weiter zu bauen! Wobei mein Rohbau fast abgeschlossen ist und ich mich seit 2 Monaten davor drücke endlich den Rumpf zu beplanken.
Bericht fleißig weiter und vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt!
liebe Grüße,
Tobias